Meet the Experts.

Natürlich umfasst Fotografie viel mehr, als das reine Shooting am Set. Daher freuen wir uns, mit führenden Profis aus verschiedensten Bereichen einen Expert-Table für die Teilnehmer anzubieten, der in den Pausen oder alternativ zu einem Set aufgesucht werden kann. Olaf Giermann von der docma ist einer der renomierstesten Photoshop-Profis in Deutschland und zeigt Euch, wie ihr am Rechner schnell mehr aus den Bildern machen könnt. Christian Ohlig von Eizo verrät Euch, wir Ihr sicherstellen könnt, dass Euer Arbeitsplatz farbsicher konfiguriert ist. Karsten Goltz von Tecco berät Euch rund um das Thema Fotodruck und bringt Eure Workshop-Ergebnisse dann gleich auch noch auf hochwertiges Papier zum mitnehmen. Murat Erimel von Adobe sichtet Euer Portfolio und zeigt Euch die Chance von Adobe Stock auf, Eure Bilder auf einfachste Art und Weise vielleicht zu barem Geld machen zu können. Neu in unserer Experten Runde ist die bekannte Viel Unterwegs Reise-Bloggerin Katrin Lehr, die mit Euch sowohl ihr Fachwissen rund um Web und Social Media teilt – und hoffentlich auch den ein oder anderen Foto-Reise-Tipp verraten wird.

Neben unseren Coaches, Models, Artists und Experten gibt es dann auch natürlich auch noch unser Backstage Team:

Vor Ort wird uns noch neben den Engeln der Agentur für Events und Markeninszenierungen Upstairs – angeführt durch die Geschäftsführer Irene Gomer und Robert Hansmann – die Tiroler Fotografin Madeleine Handle tatkräftig mit Behind-The-Scenes-Fotografie und als helfende Hand an allen Sets unterstützen.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle unsere vielen Freunden hinter den Kulissen:

Stefan von Gagern für die Magie, aus ein paar Text-Brocken fließende Textlandschaften gestalten zu können

Horst Simon für das Umschiffen steuer-rechtlicher Fragen „Wie funktioniert das eigentlich mit den Spenden“

Arne Trautmann für die Beruhigung unserer Seelen in grausamen Situationen rechtlicher Zweifel

und unseren Familien, die uns mit viel Kraft und Ausdauer (und Geduld) bei dem Projekt unterstützen.