forCharity

x you

Pressekontakt
united communications GmbH
Katja Drießen
driessen@united.de
t: +49 30 78907616
Am Treptower Park 28-30,
Haus A, 12435 Berlin
 

PROJEKT-KONTAKT
Photographers for Charity
Sven Doelle
sven@forcharity.de
Uhlandstraße 18,
37115 Duderstadt

// 26.03.2022
forCharity x you – Supporter hinter den Kulissen

In der letzten zwei Wochen sind bereits über 200 Stunden in unser Projekt eingeflossen: Kreative und Partner wurden kontaktiert, ob sie bei der gemeinsamen Spendenaktion mitwirken wollen. Die Website wurde gestaltet, programmiert und optimiert – Inhalte wurden geschrieben, korrigiert und eingepflegt.
 
Natürlich sind Nina, Alex und ich als Team nicht in der Lage, allein ein Projekt in dem Umfang in der Kürze der Zeit zu stemmen. Wir wurden hierbei kräftig von Familie, Freunden und Partnern unterstützt, die ich hier auch gerne einmal namentlich nennen möchte.
 
Benjamin Noss
Ben ist mit seiner Agentur EXEC Design über einen längeren Zeitraum mit Webprojekten ausgebucht. Trotzdem sagte er sofort zu, uns in kürzester Zeit einen technisch soliden, schicken und auch rechtlich einwandfreien Internet-Auftritt für forCharity.de aufzusetzen. Gemeinsam mit Nina entwarf er das Grunddesign und setzte die responsive Website mittels WordPress einwandfrei als dynamische Individuallösung um, damit wir diese möglichst einfach und effizient befüllen und pflegen können. Nebenbei managte er auch noch den Umzug zu unserem neuen klimaneutralen Hosting-Partner MiTTWALD und konnte diesen auch gleich mit als Partner gewinnen. So stellt uns MiTTWALD nun während der gesamten Charity-Aktion volle Performance zur Verfügung.
 
Ohne Ben wäre das Projekt für uns im vorgesehenen Zeitrahmen nicht umsetzbar gewesen. Danke für die vielen Nachtschichten von Dir und Deinem kompletten Team!
 
Dr. Aiko Onken
Haben wir jetzt richtig gegendert? Und wird das eigentlich mit t oder ed am Ende geschrieben? Wie soll ich diesen einen Satz kurz und kompakt formulieren? Aiko ist nicht nur Doktor für deutsche Literatur, sondern auch langjähriger Freund, Adobe-Kollege und Marketing-Manager, der früher erfolgreich für Fotolia sich um alles rund um Text & Wort gekümmert hat. Für Aiko war sein Support gar keine Frage, er war sofort Feuer und Flamme und lieferte direkt nach Feierabend und in kürzester Zeit Text-Blöcke für Website und Spendenformular, an die wir selbst noch gar nicht gedacht hatten. Und auch aus diesem News-Artikel hätte er bestimmt noch viel mehr herausgeholt, wenn ich ihn nicht selbst hätte schreiben wollen. Danke Aiko für Deinen Support!
 
Christian Ohlig und Karsten Goltz
Manchmal braucht man die passenden Partner und Freunde, um eine Idee weiterdenken zu können. Christian und Karsten waren schon immer genau die richtigen Experten, wenn man Business-Ideen im Ping Pong mit anderen evaluieren wollte. Ist das machbar und realistisch? Was sind unsere Erwartungen? Wie bekommen wir die Aufgaben gestemmt? Wie kann das skalieren? Was haben wir vielleicht nicht beachtet? Und vor allem: mit den Beiden macht Business Spaß! Es war bestimmt nicht die letzte Idee, die wir mit Euch in zahlreichen Teams-Meetings durchgespielt haben.
 
 
Fünf von Vielen. Natürlich haben wir von noch viel mehr helfenden Händen Unterstützung bekommen. Danke an Elisabeth, Enja, Nicola, Katja, Christoph, Murat, Philipp, Lars und Danke vor allem an alle Kreative und Partner, die sofort zugesagt haben, unser gemeinsames Projekt zu unterstützen und zum Erfolg beizutragen.
 
Möchtet auch Ihr bei diesem und einem unserer Projekte in Zukunft dabei sein? Schickt mir gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Danke an Euch für den Besuch auf forCharity.de!
Euer Sven

DANKE

FORCHARITY x YOU

NINA CLAUSSEN-DOELLE

ALEXANDER HEINRICHS