Alexander Heinrichs

Weitere Events mit Alex
Live-Talk mit Andy, Paddy und Alex

forCharity

x you

// 09.04.2022
// 10:00 bis
17:00 Uhr
// Workshop
Alexander Heinrichs
Intensiv-Workshop Model-Fotografie on Location
Location: Loft4 Studio Hattersheim |
6 Teilnehmer

Eines der spannendsten Genres der People Fotografie ist das Arbeiten on Location. Aber wie erhalte ich die tolle Lichtstimmung, wie kombiniere ich Tageslicht mit künstlichem Licht um atemberaubende Ergebnisse zu erzielen? All diese Fragen und noch viele mehr werde ich euch in diesem Workshop beantworten.
 
Nachdem die Theorie geklärt ist, steht aber das Fotografieren im Mittelpunkt des Workshops. Uns steht dabei das komplette Loft4 Studio in Hattersheim zur Verfügung. Von Eric mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, bietet es eine Fülle von coolen Spots zum Fotografieren.
 
Als Modelle stehen uns dabei 2 Profis vor der Kamera zur Verfügung, die genau wissen, was sie tun, somit gelingt es auch Anfängern schöne Bilder an diesem Tag zu zaubern. Ich stehe während des kompletten Shootings beraten zur Seite und gebe ebenso Hilfestellung, wenn gewünscht. Durch die kleine Teilnehmerzahl, es arbeiten immer nur 3 Fotografen an den Sets, kann ich mich sehr intensiv um euch kümmern.
Die Aufnahmebereiche gehen von Fashion bis Portrait.
 
Unterstützt wird der Workshop von Dedo Weigert, die uns mit spannenden LED Leuchten unterstützen.
 
Location
Loft4 Studio Hattersheim

Kosten: 349,00 € inkl. der privaten Nutzungsrechte der erstellten Bilder
Über Alexander Heinrichs

Nach einem Studium zum Apotheker zog es mich 2004 auf die kreative Seite des Lebens und ich begann mit der professionellen Fotografie. Meine Schwerpunkte sind hochwertige Porträtfotos, Produktfotos und Werbefotos. Als Coach für Fotografie bin ich inzwischen international auf Reisen, Festivals, Messen und Workshops unterwegs. Als Werbefotograf arbeite ich für kleine und mittlere Unternehmen, Großkunden und Industrie. Auf Wunsch gerne von der Konzeption über die Fotografie bis hin zu digitalen Postproduktion.
 
Zusätzlich teile ich mein Wissen gerne und schreibe so regelmäßig Artikel und Beiträge für die verschiedensten Fachmagazine, z.B. digitalPHOTO, Chip Foto Video, Pictures-Magazin oder DOCMA und betreibe einen Video-Kanal auf Youtube, wo ich regelmäßig kostenlose Inhalte zur Verfügung stelle.

DANKE

FORCHARITY x YOU

NINA CLAUSSEN-DOELLE

ALEXANDER HEINRICHS