Heart

Weitere Events mit Frank Fischer
Webinar Reisefotografie
Live Bildbesprechung

forCharity

x you

// 08.05.2022
// 17:15 bis
19:15 Uhr
// Workshop
Christian Popkes & Frank Fischer
Photopia Hamburg – Fototörn Barkassenfahrt in Hamburg
Location: Hamburger Hafen |
10 Teilnehmer

Wir haben eine reine Foto-Barkasse gemietet und begeben uns auf einen Fototörn. Dabei bleibt die Barkasse mit Ihnen dort stehen, wo beste Motive und bestes Licht herrschen.
 
Wir schippern mit euch – Jetzt buchen!
 
Vor der Fahrt gibt es eine ca. halbstündige Einweisung in die Fotografie im Hafengebiet mit wertvollen Fototipps für bessere Fotos.
 
Leistungsumfang:
 
– ca. 30 min Einweisung in die Hafenfotografie und die Reisefotografie
– 2h Fototörn mit der “HANSA”, “HANSA 3” oder “Buenos Aires” exklusiv für die Fotogruppe (keine weiteren Gäste an Bord)
– im gesamten Hafengebiet, je nach Tide
– inkl. Fototrainerunterstützung
 
Der genaue Treffpunkt wird per Mail vor der Veranstaltung bekannt gegeben und wird sich im Bereich Kajen / Kehrwiederspitze befinden.
 
Für die jeweiligen Fototörns gibt es ein, auf den Stand der Pandemie angepasstes Hygienekonzept. Dieses umfasst z.B. die Begrenzung der Teilnehmer, das Tragen eines Nasen-Mundschutzes, Abstandsregeln, Desinfektion usw. Wir wollen natürlich, dass Sie sicher mit uns an Bord gehen können!
 
Bei den Sonderterminen wie z.B. Hafengeburtstag und Blueport sind unsere Fototörns auch vom Stattfinden der Veranstaltungen abhängig. Sollten die Veranstaltungen ausfallen, so stellen wir gern einen Gutschein für das Folgejahr aus.
 
Die Einnahmen der 10 Fototörn Tickets am 08.05.2022 werden ohne Abzüge an unseren gemeinsamen Spendenpool gespendet.

Kosten: ab 59 Euro
Über Christian Popkes & Frank Fischer

Frank Fischer ist seit rund 20 Jahren Fototrainer. Mit einem Team von bis zu 20 Dozenten vermittelt er mit seinem Team in ganz Deutschland Fotowissen in Form von Fotokursen und Fotoworkshops. Seit 2009 bietet er mit seiner FF-Fotoschule auch Fotoreisen an und teilt mit seinen Fotofreunden Erlebnisse Rund um den Globus. Gemeinsam Christian Popkes veranstaltet er in Hamburg die Fototörns – tolle fotografische Barkassentouren durch den Hamburger Hafen.
Über die Jahre hat Frank Fischer mit der FF-Fotoschule viele tausend Menschen face2face und vielen zehntausenden online fotografisches Wissen, und insbesondere den Spaß an der Fotografie vermittelt.
 
Auf seinem YouTube Kanal gibt es seit 400 Folgen eine wöchentliche Bildbesprechung, jeden Mittwoch ein weiteres Video und zusätzlich regelmäßig Live-Streams. Immer wieder zieht es ihn aber auch von seinem Webinar-Arbeitsplatz an de ihm in den letzten Jahren mehrere tausend Webinarteilnehmer live besucht haben in die Weite Welt. Dieses Jahr geht es mit noch mehrfach auf Reisen in den Kaukasus, nach Venedig und in die Toskana, nach Island und Mallorca, in die Bretagne und nach Schottland. Und ganz bestimmt gibt es 2023 neue Pläne, neue Formate und neue Reiseziele! Es bleibt sicher spannend und wird nie langweilig.

www.ff-fotoschule.de
www.youtube.com/fotoschule
 
Christian Popkes, 1965 in Esslingen/Neckar geboren, entschied sich bereits während seiner Schulzeit für den Beruf des Fotografen. Nach mehreren Assistenzen innerhalb und außerhalb Deutschlands studierte er Fotografie bis 1995 an der FH Dortmund sowie an der FH Bielefeld. Mit seiner Diplomarbeit „Über Tage“ beendete er sein Studium und begann seine Tätigkeit als selbständiger Fotograf in Hamburg.
 
Seine persönliche Liebe wendet sich stets den Menschen zu, die er portraitiert und in deren Seelen er mit besonderer Intensität schaut. Sein Bestreben war bereits als junger Student geprägt von dem Wunsch, weit mehr als einen flüchtigen und oberflächlichen Blick auf die Fassade zu werfen. So zielt er mit seinen Large Formate Installationen einmal mehr darauf ab, die Beziehung zwischen den Menschen und den sie prägenden Lebensräumen zu erspüren und dem Betrachter vorzustellen.
 
Innerhalb weniger Jahre wurde er nicht nur in den „Bund freischaffender Fotodesigner“ BFF aufgenommen, sondern auch in die „Deutsche Gesellschaft für Photographie“ DGPh, die „Association of Photographers“ AOP sowie den „Deutschen Werkbund“ berufen.
 
Neben seiner fotografischen Arbeit für Werbeagenturen und Verlage in seinem Studio bei Hamburg, hat er in seiner Kolumne Popkes World of Imaging, durch zahlreiche Kalender- und Buchveröffentlichungen und die vielen Ausstellungen und Fotoinstallationen gezeigt, wie umfangreich die Bandbreite seiner kreativen Arbeit ist.
 
Christian Popkes ist der künstlerische Leiter der PHOTOPIA HAMBURG, Erfinder der Fototörns durch den Hamburger Hafen, sowie Kurator und Initiator des Oberstdorfer Fotogipfels.

DANKE

FORCHARITY x YOU

NINA CLAUSSEN-DOELLE

ALEXANDER HEINRICHS