Thomas Adorff

forCharity

x you

// 05.04.2022
// 19:00 bis
23:00 Uhr
// Workshop
Thomas Adorff
Print Abend mit Ilford, Tecco & Calibrite
Location: Fotostudio Thomas Adorff |
25 Teilnehmer

Bilder gehören gedruckt und an die Wand! Und genau das wollen wir Euch an diesem Abend zeigen. Wir machen das Drucken erlebbar und zeigen Euch die vielfältigen Möglichkeiten die das Fine Art Printing bietet. Und das beste ist…. wir Drucken für den guten Zweck! Uwe Janke von der Firma Ilford und Thomas Adorff zeigen Euch nicht nur verschiedene Papiere, auf die Ihr Eure Fotos drücken könnt, sondern auch noch verschiedene Spezial Techniken, die aus Euren Fotos wirkliche Unikate machen. Und was gehört zum perfekten Druck Workflow unbedingt dazu? Ein ordentlich kalibrierter Monitor. Und um Euch zu zeigen, wie einfach ein farbechter Workflow ist, sind die Kalibrierungsexperten von Calibrite mit an Board. Lori Caspari & Sarina Hilser werden Euch zeigen, wie einfach es ist mit den Geräten von Calibrite seine Monitore perfekt zu kalibrieren.
 
Die Veranstaltung ist kostenlos für alle Besucher.
 
Wir bitten aber um eine kurze Anmeldung per Formular, damit wir den Abend besser planen können. Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam unseren Spendenpool »forCharity x you« unterstützen können. Ihr könnt hier direkt spenden: bit.ly/forcharity-unicef oder auch vor Ort für die Drucke unsere Kaffeekasse füllen, die wir am Ende des Abends komplett spenden werden.
 
Seit also Neugierig, druckt mit uns Eure Fotos aus, und öffnet Euren Geldbeutel für den guten Zweck!
 
Voraussetzungen:
 
Bringt einen Stick, oder eine Speicherkarte mit einigen Eurer Fotos mit! Vorkenntnisse werden keine benötigt.
 
Datum: 5. April
Zeit: 19.00 Uhr
Ort: Fotostudio Thomas Adorff, Pforzheimer Straße 33, 76227 Karlsruhe
 
Hier könnt Ihr Euch Anmelden: Anmeldeformular Printabend

Kosten: Kosten frei
Über Thomas Adorff

Thomas Adorff ist leidenschaftlicher Szene-Fotograf mit nationaler und internationaler Erfahrung in den Bereichen Mode-, Fashion- und ausdrucksstarker People- und Bandfotografie. Aufgrund seiner umfassenden Kompetenz in diesen Bereichen arbeiten Kreative aus der Medienbranche gerne mit ihm zusammen und verwenden seine Bilder in Zeitschriften, Büchern, Cover-Artworks und der Werbung. Seine fotografische Arbeit begleitet durch eine Vielzahl professioneller Workshops, die sich u.a. den Themen kreatives blitzen, Portraitfotografie und Reisefotografie widmen. Dabei trägt seine ruhige und entspannte Art der Wissensvermittlung entscheidend dazu bei, dass die Workshops auf eine wachsende Begeisterung im In- und Ausland stoßen.
 
Durch kreative und professionelle Bildbearbeitung erhalten die Aufnahmen noch seinen individuellen Bildlook, der u.a. auch Bestandteil verschiedener Trainings ist. Thomas Adorff kann auf viele Jahre Studioarbeit zurückblicken – gründete im Saarland und in Baden Württemberg erfolgreiche Fotostudios – und arbeitet zurzeit in Karlsruhe in einem professionell ausgestatteten Studio, in dem auch seine Workshops stattfinden.
 
www.thomas-adorff.de
www.instagram.com/thomas_adorff_fotografie

DANKE

FORCHARITY x YOU

NINA CLAUSSEN-DOELLE

ALEXANDER HEINRICHS