Wie du auf Instagram wirklich Reichweite aufbaust

forCharity

x you

// 15.05.2022
// 14:00 bis
16:00 Uhr
// Webinar
Sabrina und Tobias Nickel
Wie du auf Instagram wirklich Reichweite aufbaust: Die geheimen Tricks
Location: Online |
20 Teilnehmer

Social Media – das “Unwort” des 21. Jahrhunderts. Jeder von uns hat mindestens einen Account auf Facebook, Instagram, Whatsapp, Pinterest, YouTube, TikTok, LinkedIn & co.. In diesem Workshop begeben wir uns raus aus der Empfängerrolle – rein in die des Senders. Denn: diese Plattformen bieten weitaus mehr Chancen und Möglichkeiten als unzählige Katzenvideos, Urlaubsfotos und tanzende Teenager. Jede dritte Dienstleistungs- und Kaufentscheidungen wird über Social Media gesteuert. Die Priorisierung und Integration dieser Plattformen betrifft ausnahmslos jede Branche und damit auch eure (selbstständige) Arbeit. Die größte Rolle hierbei spielen ständige Aktualität, Informationen und Emotionen. Um nicht irrelevant zu werden, gilt: interaktive Präsenz. Es braucht überzeugende Inhalte, die dem Nutzer Mehrwert stiften, Interesse wecken und seine Probleme lösen. Aber wie?
 
Konzentriert euch auf das, was ihr wirklich gut könnt. Und wir zeigen euch, wie ihr damit Reichweite und Kunden generiert. Wir haben nur einen Fokus: den User! Content ist zwar King, aber auch nur, wenn sich die richtigen Leute davon angesprochen fühlen. Und dabei gilt immer: Mobile First!
 
Agenda:

  • Was bedeutet es, Conent für Social Media zu produzieren?
  • Überblick Plattformen: Wie gehe ich welche Plattform an?
  • Welcher Content ist King?
  • Social Media Hacks: Die 7 viralen Faktoren
  • Wie produziere ich guten Content? (Gruppenworkshop Hands On)
  • Effizientes Produzieren mit dem Smartphone
  • Die besten Apps & Handgriffe zur Bearbeitung von High Performance Content
  • So ziehst du Menschen in deinen Bann und bleibst im Kopf
  • Q&A
Kosten: 50 Euro zzgl. Ticket-Gebühr
Über Sabrina und Tobias Nickel

Sabrina und Tobias sind Geschwister und führen gemeinsam eine Firma. Nickel Media: Die Anti-Agentur mit Inhouse-Produktion und dem einzig wichtigen Leitfaden heutzutage: “SOS! Save Our Socials”. Unsere Mission ist der aufregendste Weg, den auf Social Media noch niemand gegangen ist. Wir überschreiten Grenzen mit unserer Effizienz und wurden somit zum High Class Fließband im Produktionsbereich. All unsere Inhalte und Videos sind von Anfang an hochkant gedacht (wir konsumieren zu 80% über das Smartphone!). Also keine Kompromisse. Unsere Spezialität sind starke Emotion und episches Storytelling mit der richtigen Prise Humor auf Netflix-Produktionsstandard. Damit konnten wir bereits Kunden wie McDonald’s für die große #mdress TikTok Kampagne mit Lukas Rieger überzeugen – die dann ganz nebenbei *hust* so gut lief, dass sie auf allen Social Media Plattformen ausgerollt wurde.
 
Wir fesseln User in unseren Inhalten, dass sie einfach nicht wegklicken können. Denn sie stehen zu jedem Zeitpunkt im Mittelpunkt unserer Kreation.

DANKE

FORCHARITY x YOU

NINA CLAUSSEN-DOELLE

ALEXANDER HEINRICHS